Bitte beachten Sie:

Sie können sich nur schriftlich und innerhalb der Anmeldetermine anmelden. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die folgende Anschrift:

Abendhaupt- und Abendrealschule Frankfurt

Hanauer Landstraße 26
60314 Frankfurt

Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per Email senden.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Aufnahmeantrag. Bitte tragen Sie dort unbedingt Ihre Emailadresse ein. Der Aufnahmeantrag steht nur während der Anmeldephase zum Download zur Verfügung.
  • Kopie von Personalausweis oder Pass; gegebenenfalls Kopie der Aufenthaltsgenehmigung
  • Aktuelles Passbild
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Darstellung des bisherigen Bildungsganges und, sofern gegeben, des beruflichen Werdegangs
  • Kopie des Abschluss- oder Abgangszeugnisses der zuletzt besuchten Schule
  • gegebenenfalls Kopie des Hauptschulabschlusszeugnisses
  • gegebenenfalls Kopie des letzten Zeugnisses der beruflichen Schule
  • Nachweis (Kopie) über aktuelle und/oder bisherige:
    Beschäftigungszeiten, Führung eines Familienhaushaltes, Zeiten von nachgewiesener Arbeitslosigkeit, Zeiten nach dem Jugendfreiwilligen- oder Bundesfreiwilligengesetz, Zeiten des Wehr- oder Zivildienstes.

Sollten Sie aus persönlichen oder beruflichen Gründen zwingend auf eine bestimmte Schulbesuchszeit festgelegt sein, so bitten wir Sie, dies durch die Vorlage von geeigneten Bestätigungen zu belegen (Geburtsurkunde, Arbeitsbescheinigung etc.)

Wir können nur vollständige Unterlagen bearbeiten. Alle Zeugnisse und Bescheinigungen müssen als Kopien vorliegen.