Abendhaupt- und Abendrealschule

Hanauer Landstraße 26

60314 Frankfurt

Tel.: +49 (0)69 212-30413

Fax.: +49 (0)69 212-40546

poststelle.abendhaupt-und-realschule(at)stadt-frankfurt.de

19.09.2020

100 Studierende der Abendhaupt- und Abendrealschule Frankfurt erhielten ihre Abschlusszeugnisse

Auch in diesen schwierigen Zeiten hatten etwa 100 Studierende der Abendhaupt-und Abendrealschule Frankfurt Grund zur Freude: Am 1. Juli nahmen sie ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Nach zwei Semestern an der Abendhauptschule bzw. vier Semestern an der Abendrealschule haben die Studierenden eine wichtige Etappe in ihrem Werdegang bewältigt. „An unserer Schule können sich junge Menschen neue Perspektiven für ihr Leben erarbeiten.“ sagt Richard Folke, Schulleiter der AHRS Frankfurt. „Es ist ein besonderer Moment, wenn wir die Studierenden nach erfolgreichem Abschluss auf ihre neuen Wege entlassen, sei es eine Ausbildung oder der Besuch einer weiterführenden Schule.“