Leitsätze

Ziel

Ausgehend vom, Begriff des lebenslangen Lernens unterstützen wir Erwachsene auf ihrem Weg zum Haupt- und Realschulabschluss als Grundlage zur weiteren Qualifikation.

Aufgabe

Wir sind eine kompetenzorientierte Bildungseinrichtung mit klar definierten und evaluierbaren Standards – geprägt von Offenheit, Transparenz und Kooperation.

Die folgenden Leitsätze gelten für den Umgang aller Mitglieder der Schulgemeinde

1. Wir sorgen für eine Kommunikationsstruktur, in der Informationen offen, transparent, für jeden zugänglich und verständlich kommuniziert werden. Sie ermöglicht respektvollen Umgang mit konstruktiver Kritik und Selbstkritik auf allen Ebenen.
  2. Wir treffen verbindliche Absprachen, verständigen uns über Regeln und halten diese ein.
  3. Wir arbeiten beständig an der Weiterentwicklung unserer Schule. Dabei setzen wir auf Kooperation und Unterstützung aller am Prozess Beteiligten.