Außerschulische Kooperationspartner

Neben den institutionell vorgegebenen Stellen auf kommunaler und Landesebene kooperieren wir schwerpunktmäßig mit

1. Schulen
    Die Zusammenarbeit mit den aufgeführten Schulen findet sowohl auf der Ebene der Aufnahme, als auch der Weitervermittlung statt. Insbesondere betrifft dies Studierende unserer Schule, die nach dem bei uns erworbenen Abschluss einen weiterführenden Schulbesuch anschließen möchten.
  2. Beratungsstellen
    Die Aufgaben der Beratungsstellen im Kontext mit der AHRS Frankfurt sind unterschiedlich.
    Einige der im Anhang aufgeführten Beratungsstellen informieren über unser Angebot und üben eine vermittelnde Funktion aus, andere informieren / beraten unsere Studierende auf ihrem weiteren Bildungs- und Berufswegweg und/oder unterstützen sie bei persönlichen Problemlagen.
  3. Sozialdienste
    In Abstimmung mit den Sozialdiensten verschiedener Justizvollzugsanstalten bieten wir zeitnah die Möglichkeit sich an der AHRS anzumelden und auf den späteren Schulbeginn vorzubereiten.

Hier finden Sie eine aktuelle Liste der einzelnen Partner: